Eindrücke vom ersten PoetryAudioLab-Wochenende

Das war das erste Wochenende des PoetryAudioLabs: Sonja vom Brocke, Norbert Lange und Sandra Gugic bespielten die Klosterruine beim Alexanderplatz mit ihren poetischen Audio-Formaten – eine poetische Übung im Gehen, ein Gryphius-Remix und Missionen zwischen Findlingen.

Wir sagen an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Fachbereich Kunst, Kultur und Geschichte des Bezirksamts Mitte, der uns erlaubte, die Klosterruine als Spielstätte für Klanginstallationen im öffentlichen Raum zu nutzen – und natürlich geht ein großes Dankeschön an die teilnehmenden Autor*innen! Die Beiträge von Sonja vom Brocke und Sandra Gugic können auf unserem Soundcloud-Channel nachgehört werden.

Am 17. und 18. August geht es dann weiter am Marheineke-Flohmarkt mit Beiträgen von Mara Genschel, Konstantin Ames und Tom Bresemann.

Das PoetryAudioLab ist ein Projekt der Lettrétage und wird gefördert von der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

Alle Bilder stammen von Antonia Lochmann.