Programm

Termin Informationen:

  • Sa
    21
    Mrz
    2020

    Three‘s a party

    20:00Eintritt 5€

    Lesung mit Sarah Berger, Sofie Lichtenstein und Thorsten Krämer

    Bild: Sarah Berger

    Die drei Autor*innen Sarah Berger, Sofie Lichtenstein und Thorsten Krämer präsentieren im Rahmen einer Lesung neue Prosa und Lyrik aus Berlin und Wuppertal .

    Sarah Berger liest @milch_honig – unter diesem und anderen Namen nutzte die Autorin und Fotografin zehn Jahre lang soziale Medien für ihre literarischen Interventionen. Der Auswahlband „bitte öffnet den Vorhang“ erscheint nun bei SUKULTUR.

    Eben dort ist als Herausgeberin Sofie Lichtenstein tätig, die an dem Abend aus ihrem Blog und aus experimenteller Prosa liest.

    Thorsten Krämer reist aus Wuppertal an und stellt seinen im ELIF Verlag erschienenen neuen Lyrikband „Schwankungen der Füllhöhe“ vor, der einen prägnanten Überblick über zwei Jahrzehnte Arbeit am Gedicht gibt.

     

    © Sarah Berger

    Sarah Berger, geb. 1985 in Temeschburg, ist Schriftstellerin und Fotografin mit Wohnsitz in Berlin. 2017 debütierte sie auf dem Buchmarkt mit "Match Deleted Tinder Shorts" (Frohmann Verlag), eine verdichtete Abrechnung mit den Kommunikationsformen und Beziehungsgebilden, die Onlinedating-Plattformen hervorbringen. Im März 2020 erscheint der Band "bitte öffnet den Vorhang" (SUKULTUR), eine fragmentarische Sammlung autofiktionaler Texte, welche zwischen den Jahren 2009 bis 2019 auf den Plattformen Facebook, Twitter und dem Blog milchhonig.wordpress.com von Berger entwickelt wurden.

     

    Thorsten Krämer, geboren 1971 in Wuppertal, wo er seit 2017 auch wieder lebt und als freier Autor und Gestalttherapeut tätig ist. Letzte Veröffentlichungen sind: „The Democratic Forest. Gedichte‟ (Brueterich Press 2016), „How to … travel‟ (Strzelecki Books 2017), „LOCH Leute“ (yeh.de 2019). Im Februar 2020 erscheint sein neuer Gedichtband „Schwankungen der Füllhöhe“ im ELIF Verlag.

     

    Sofie Lichtenstein, geb. 1989 in Neuruppin. Studium der Linguistik und Gender Studies. Autorin, intersektionale Feministin und Herausgeberin bei SUKULTUR.

    http://romantischverklaert.wordpress.com