Zitat der Woche

„und wieder kommt die lust zurück

fordert fröhlich ei reis walnuss“

Eva Brunner: ACHTUNG, DIE NAHT, parasitenpresse, 2019.

„mit magnetnadeln streifst du über eiben

machst probebohrungen auf unvertrautem gelände

vom sommer verrückte hände verschieben

staketenzäune länderschwellen

über alle kartographierten ränder hinaus“

Elke Cremer: AUFRISS OHNE HÄUSER, KLAK Verlag, Berlin 2022.

Schlagartig fühle ich mich alt. Spüre meine eingefallenen Wangen, denke sie mir aschfahl. Zeige nur noch matte Zähne. Trockene Augen, die schmerzen. Und immer wieder kreiselt die Frage nach dem Warum und danach, wer sie ist, die ich meine Hannah nenne.

Lena Tietgen: VOR DEN TRÄNEN

»Mein / Entkommen war lebensnotwendig mein Antrieb / Abinär verschaltet mit dem Myzelwachstum / Chthonischer Schwestern (Inanna/Ishtar) / Eine Energiewende meiner/ Andersartigkeit. Eine / Chronik der Achtziger & Neunziger«

Alexander Graeff

Diese Ausschnitte und ihre dazugehörigen Texte sind ein Programmteil von »sieh nur wie unsere zähne sich gleichen« – Das Patriarchat zerschreiben mit Lena Tietgen, Elke Cremer, Eva Brunner und Alexander Graeff. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 23. September, statt.