Rückblick auf den fünften Branchentreff

Auch in diesem Jahr war die Lettrétage Gastgeberin des Branchentreffs Literatur. Hier gibt es einen kleinen Rückblick auf die drei Tage.

An einem heißen Wochenende im Juni fand der fünfte Branchentreff digital statt. Dieser drehte sich um die Frage wie Freiberufler*innen aus der aktuellen Situation in die Zukunft blicken, auch im Hinblick auf drängende Themen wie Altersvorsorge. Trotz der Temperaturen trafen sich viele Freiberufler*innen aus der Literaturbranche vor ihren Bildschirmen um den zahlreichen Referent*innen zu lauschen, Fragen zu stellen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Die Themen waren breit gesät: über die Frage der Lebensstilintegration in der Literaturbranche bis hin zu den (Un-)Möglichkeiten künstlerischer Digitalformate war für alle was dabei. Daneben gab es wie gewohnt auch Raum um Netzwerke zu bilden und zu stärken.

Maik Schulze von MIKA fotografie hat das Geschehen fotografisch festgehalten. Es folgen Impressionen des Wochenendes.

Alle Fotos: Copyright Mika fotografie | Berlin