Workshops & Infoabende

  • Sa
    14
    Mrz
    2020
    19:00Eintritt frei

    Verlagspräsentation und Autor*innenaustausch mit dem Arkadien-Verlag

    Der Arkadien-Verlag, der kleine aber feine Fachverlag für geisteswissenschaftliche Veröffentlichungen, lädt seine Autor*innen, und solche, die es werden wollen, zu einem Erfahrungsaustausch über das Schreiben, über neue Projekte aber auch über die aktuellen Tendenzen ihrer Fächer ein. Denn oft entstehen neue Projekte, wenn man sich kennenlernt und austauschen kann.

    (mehr …)

  • Do
    26
    Mrz
    2020
    19:00Eintritt frei

    Podiumsdiskussion mit Tanja Neise, Christian Raabe, Greta Schneider und Anja Schreiber

    Wie organisieren Autorinnen und Autoren ihre Auftritte auf Buchmessen? Welche Erfahrungen haben sie auf Messen gemacht? Welche Tipps können sie anderen Autor*innen weitergeben? Das sind die zentralen Fragen, die bei dieser Podiumsdiskussion im Mittelpunkt stehen. Dabei plaudern die Autor*innen Tanja Neise, Greta Schneider und Christian Raabe über ihre Erlebnisse und teilen ihr Wissen mit dem Publikum. Jede*r ist eingeladen, sich in Form von Fragen und mit eigenen Erfahrungsberichten, an der Veranstaltung zu beteiligen. Die Moderation übernimmt Anja Schreiber.(mehr …)