Aktuelles Programm

Termin Informationen:

  • Fr
    16
    Nov
    2018

    13. Prosawerkstatt Edenkoben

    20:00Eintritt: 3/5€

    Anthologiepremiere

    Zehn Autor*innen waren an zwei Wochenenden im Januar und Juni eingeladen ins Herrenhaus Edenkoben. Dort arbeiteten sie unter der Leitung von Angelica Ammar und Saša Stanišić intensiv an ihren Texten. Zum Herbst erscheint die Anthologie Federlesen, mit der die Jürgen Ponto-Stiftung die Ergebnisse der 13. Schreibwerkstatt vorstellt.

    Vorausgegangen war den beiden Werkstattphasen eine öffentliche Ausschreibung, in deren Nachgang weit mehr als 100 Bewerbungen die Stiftung erreichten. Alle Teilnehmer*innen eint, dass sie vor der Schreibwerkstatt noch nicht durch eigenständige Buchveröffentlichungen in Erscheinung getreten sind.

    Es lesen Auszüge aus ihren Prosaprojekten: Konstantin Ferstl, Valeria Gordeev, Martin Halewitz, Daniel Mellem, Merle Müller-Knapp, Eva Raisig, Stephan Roiss, Slata Roschal, Sabine Schönfellner, Robert Stripling

    Tickets kaufen