Aktuelles Programm

Termin Informationen:

  • Mi
    08
    Feb
    2023

    Beratungen auf Hebräisch und Englisch

    10-18 Uhrvia Zoom

    Kostenloser Beratungstag mit Jonathan Nieraad

    Am 08. Februar können freischaffende ausländische Autor:innen und Übersetzer:innen bei uns ein kostenloses Einzelberatungsgespräch auf Englisch oder Hebräisch in Anspruch nehmen. Jonathan Nieraad verfügt über  25 Jahre Erfahrung als Übersetzer vom Deutschen ins Hebräische und bietet speziell für nicht-deutschsprachige Autor:innen Beratungen in den Bereichen Arbeitsstipendien und Preisausschreibungen an.

    Hier geht es zur Anmeldung!

    Jonathan Nieraad arbeitet seit 1998 als freischaffender Übersetzer und Lektor für Übersetzungen aus dem Deutschen ins Hebräische. Die Situation transnationaler AutorInnen kennt er gut, da er bis zu seinem Umzug nach Berlin vor einigen Jahren in Jerusalem lebte. Zu seinen Übersetzungen gehören literarische Werke (u.a. Austerlitz von W.G. Sebald und Briefe an Milena von Franz Kafka) und wissenschaftliche Arbeiten (u.a. Der Totale Rausch von Norman Ohler, Schriften über die Frauenrechte von Bertha Pappenheim), außerdem Übersetzungen für Yad Vaschem und das israelische staatliche Fernsehen.

    Veranstaltungsbild von pch.vector via freepik.