Programm

Termin Informationen:

  • Fr
    03
    Sep
    2021

    Von Liebe...und anderen vergänglichen Freuden (live und nach der Sommerpause!)

    20:00Léttretage im ACUD Studio, Veteranenstraße 21, Eintritt: 8/5€

    Short-Story-Abend mit Katrin Deibert und Florian Schneider

    "Die Vormittagswolken, die etwas Regen gebracht hatten, waren verschwunden. Die Sonne schien, aber nicht mehr so drückend. Ein plötzlicher Windzug fuhr durch die Linden der Allee, auf der wir gerade liefen, ein Rauschen, groß und fremd wie das Meer. Ich legte meinen Arm um sie, und so gingen wir ein paar Meter. Wir lachten beide. Eine Straße weiter tauchte ein hübsches Café auf. Es war wie im Märchen, die Dinge fügten sich."

    Aus: Baby-Benz von Florian Schneider

    Copyright: Fotostudio Anette Koroll

    Katrin Deibert lebt in Berlin. Schreibt und veröffentlicht Kurzgeschichten. Oktober 2019, 3. Platz Wettbewerb „makellose Männer“ Autorenforum Berlin. 2020 Mosaik Roman Unterholz. Unterrichtet als Schreibdozentin am Naturkundemuseum Berlin.

    Copyright: private Aufnahme

    Florian Schneider lebt in Oberschwaben und Berlin. Er ist seit 2017 Mitglied des Autorenforums Berlin. Im Mai 2021 erscheint seine Erzählung „Diktatoren“ im dtv-Urlaubslesebuch.