Programm

Termin Informationen:

  • Sa
    28
    Mrz
    2020

    Für Denis

    20:00Eintritt frei
    B I S     A U F      W E I T E R E S      A B G E S A G T

     Lesungsmitschnitte von Denis Abrahams, Musik: DJ Einhitwunder

    Denis Abrahams hat in der Lettrétage seit 2007 in unzähligen Lesungen auf unnachahmliche Art Texte zum Leuchten gebracht und sie mit seiner Stimme zum Leben erweckt. Im Januar 2020 ist er verstorben. Am 28.3. wollen wir ihn und sein künstlerisches Schaffen feiern – mit Lesungsmitschnitten und Videos aus dem Archiv sowie anschließendem DJ-Set von seinem musikalischen Alter Ego DJ Einhitwunder.

    Denis Abrahams, geboren 1973 in Wiesbaden, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Er spielte zahlreiche Rollen an Stadt- und Staatstheatern. Seit 2004 lebte und arbeitete Denis Abrahams als freier Sprecher und Vorleser in Berlin. Neben seinen Lesungen, Hörbüchern und Hörspielrollen führte er auch Dialogregie in Hörspielen. U.a. gehörte er zum festen Vorleserensemble des Internationalen Literaturfestivals Berlin (ilb). Abrahams ist Gründungsmitglied der Lettrétage und gestaltete über einhundert literarische Abende als Sprecher und Kurator.