PoetryAudioLab zum Vor- und Nachhören

Das PoetryAudioLab wirft seine Schatten voraus! Momentan arbeiten die beteiligen Autor*innen noch akribisch an Sound-Schnipseln und Konzepten für Installationen, mit denen an zwei Wochenenden im August der öffentliche Raum bespielt werden soll. Mittlerweile stehen auch die Orte fest, an denen poetische Interventionen stattfinden werden: Am 3. August ist es die Ruine der Franziskaner Klosterkirche und am 17./18. August der Flohmarkt vor der Marheineke-Markthalle in Kreuzberg.

Zum Projekt gehört auch ein Soundcloud-Channel, den wir in den kommenden Tagen kontinuierlich bespielen werden. Zum Einstieg findet ihr dort schon jetzt ein einstündiges Radio-Feature, das zuerst bei reboot.fm gesendet wurde. Konstantin Ames, Tom Bresemann, Sandra Gugić und Projektleiterin Sonja Heyer sprechen darin über das Projekt, seine Hintergründe und ihre jeweiligen Beweggründe. Dazu gibt es die ersten Schnipsel aus der Werkstatt zu hören. Viel Spaß!