Presse-Echo aus Spanien zu ‚El Estatus‘

Alberto Olmos‘ neuer Roman ‚El Estatus‘ ist aufmerksam in der spanischen Presse wahrgenommen worden:

Olmos ist ein Autor von wirklich außergewöhnlichem Talent, der sich mit jedem Roman neu erfindet. Das gilt es zu betonen: mit enormen Ehrgeiz und überaus großem Talent. Ein Autor, der noch viele interessieren wird. (Nuria Azancot, El Mundo)

Mit El Estatus geht der aus Segovia stammende Autor Alberto Olmos einen bedeutenden Schritt in seiner Poetik voran. Ein persönlicher Erzähler, der verborgene Aspekte der menschlichen Existenz mit ihrem alltäglichen Gesicht zeigt und diese mit subtilem Geschick ins Irrationale gleiten läßt. (Santos Sanz Villanueva, El Mundo)

Einer der wenigen Romane, die innerhalb des Panoramas hispanischer Prosa die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. (Alejandro Luque, Revista Mercurio)

El Estatus zeigt einmal mehr, daß Alberto Olmos ein geborener, brillanter Erzähler ist, befähigt, die stärksten Bilder zu schaffen und die Aufmerksamkeit des Lesers einzufangen. […] In seinen Romanen lebt ein wildes Raubtier. Alberto Olmos zu lesen ist ein Abenteuer. Eine Überraschung. Und ein Genuß. (Óscar Esquivias, La Tormenta en un Vaso)

Dieser Beitrag wurde unter Pressestimmen aus Spanien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.