Die SYN_ENERGY Dokumentation ist da!

Das war SYN_ENERGY BERLIN_ATHENS! Vom 17. bis 21. Oktober 2018 kamen in der Lettrétage die Literaturszenen Athens und Berlins zusammen. Es wurden fünf intensive Tage, in denen Allianzen geschmiedet, diskutiert und natürlich sehr viel gelesen wurde. 24 Literaturschaffende – Autor*innen, Übersetzer*innen, Veranstalter*innen – aus fünf verschiedenen Ländern brachten ihre poetischen Positionen ein und tauschten sich aus. Spontane Gesangseinlagen gab es auch. Organisiert wurde das Festival in Kooperation mit Diablog Vision e.V. 

Nachdem bereits ein Sammelband auf Deutsch und Griechisch mit Beiträgen, Ergebnissen und Mitschriften der Lesungen, Diskussionen und Gesprächen erschienen ist, folgt nun auch eine 45-minütige Dokumentation. Urs Mader filmte über die volle Länge des Festivals und hat Szenen, Mitschnitte, Interviews und Eindrücke zu einem Film verarbeitet. Entstanden ist ein schöner Einblick in die poetische Praxis der verschiedenen Szenen. Wir freuen uns sehr, Ihnen dieses Dokument jetzt zeigen zu können und wünschen viel Spaß damit!