Branchentreff Literatur findet zum siebten Mal statt

(c) Frieder Unselt

Der siebte Branchentreff Literatur unseres Projekts schreiben&leben steht an. Er findet vom 5. bis 7. Mai 2023 im PODEWIL statt. Dabei gehen wir im sprichwörtlich verflixten siebten Jahr seines Bestehens sozusagen bewusst fremd. Nach verschiedensten Workshops, Diskussionsrunden und Panels in den letzten Jahren wollen wir unter dem Motto „Ich bin wertvoll“! ein für uns neues Veranstaltungskonzept ausprobieren: ein Barcamp.

Was das ist? Ein offener Raum für alle Themen rund um Literatur, die euch interessieren oder über die ihr euch austauschen möchtet. Was dort geschieht, entscheidet ihr! Jede:r kann eine Session leiten, sich ein Thema wünschen oder ein Thema von der Wunschliste „adoptieren“.

Wir wollen einen Ort für den Austausch von Solo-Selbstständigen im Literaturbetrieb bieten und über grundlegende Fragen des Zusammenarbeitens sprechen: Was weiß ich, und wie kann ich mir und anderen damit helfen? Unser Branchentreff-Motto soll dazu anregen, festzustellen, wie wertvoll das eigene Wissen und die eigene Erfahrung ist. Weil ich wertvoll bin, bin ich es mir auch wert, mein Berufsleben selbstfürsorglich zu gestalten. Diese Selbstfürsorge kann beispielsweise darin bestehen, sich gegenüber den Auftraggeber*innen nicht unter Wert zu verkaufen. Mehr Infos folgen in den kommenden Wochen hier auf dem Blog. Für das Barcamp könnt ihr euch schon jetzt über diesen Link anmelden.

Wir freuen uns auf euch!